Pressearchiv 2006

Pizza für Sri Lanka - (29.11.2006) Bella Italia und Hattingen hilft! helfen gemeinsam

Ramona Filocamo, Inhaberin der Pizzeria „Bella Italia“ in der Bruchstraße und Hans Hartung, Vorsitzender von „Hattingen hilft e.V.“ freuen sich über das Sammelergebnis über 159,45 Euro. [Weiter...]

Meldung Stadtspiegel Hattingen am 02. Dezember 2006

WAZ Hattingen am 06. November 2006 - Heiß begehrte Schützlinge - Bei der Versteigerung der überdimensionalen Halmafiguren kamen 1745 Euro für Hilfsprojekte in Sri Lanka zusammen. [Weiter... PDF]

Stadtspiegel Hattingen am 30. September 2006 - Versteigerung “Hattinger Schützlinge” Die “Hattinger Schützlinge” sind 18 etwa 25 cm hohe gegossene Vollgipsfiguren in der Form von Halma-Spielfiguren [Weiter... PDF]

Mahnwache für Tamilen - (17. August 2006) Mit Kerzen und Schweigeminuten hielt die tamilische Gemeinde in Hattingen eine Mahnwache in der oberen Heggerstraße ab. [Weiter...]

Stadtspiegel Hattingen am 16. August 2006 - ”Hattinger Schützling” hilft bei Kindergartenbau - Künstler gestalten Gipsfigur für Projekt von “Hattingen hilft!” [Weiter... PDF]

WAZ Hattingen am 15. August 2006 - Des Schützlings neue Kleider - Künstler unterstützen Riesen-Spielsteine aus Gips zu Gunsten eines Kindergarten in Sri Lanka. “Hattingen hilft!” plant Wohltätigkeitsaktion mit Versteigerung im Rahmen des Eine-Welt-Festes im November [Weiter... PDF]

WAZ Hattingen am 4. Juli 2006 - Arbeiten für eine bessere Welt - Beim Verein “Hattingen hilft!” engagieren sich die Aktiven für notleidende Menschen in Sri Lanka. Die Hattinger wollen die Einheimischen unterstützen, planen derzeit einen Kindergarten.[Weiter... PDF]

Auf den neuen Internetseiten (hattingen-hilft.de) von Hattingen hilft! sind Informationen über die Entstehungsgeschichte, Aktivitäten und Pressemitteilungen zu finden. Ein Aufnahmeantrag lässt sich ausdrucken. (12.4.2006) [Weiter...]

„Das Fest“ hat für „Hattingen hilft! e.V.“ gleich zwei Gründe zur Freude. (2.4.2006) Die Anerkennung von „Hattingen hilft! e.V.“ als gemeinnütziger Verein wurde vom Finanzamt bestätigt. Das Amtsgericht Hattingen hat Ende März die Eintragung in das Vereinsregister dokumentiert. [Weiter...]

Ostergeschenke helfen helfen (30.3.2006)

"Hattingen hilft!" bietet Osterpaket an: Hattingen Kochbuch und Hattinger Jahrevideo [Weiter...]

Hattingen hilft! e.V.

„Hattingen hilft! e.V.“ plant Projekt im Norden von Sri Lanka. Das Ziel Bau eines Kindergarten rückt näher (6.3.2006) Im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung im Rathaus Hattingen hat der Vorstand von „Hattingen hilft! e.V.“ Vertreter  der tamilischen Organisation TECH-Germany (The Economic Consultancy House), in Deutschland „Zentrum für wirtschaftliche Entwicklung und Beratung e.V.“ zu einem Beratungsgespräch eingeladen. [Weiter...]

WAZ Hattingen am 6.2.2006 - Aus der Initiative wurde jetzt ein Verein. Der neue Vorstand will sich zunächst um den Bau eines Kindergartens in Sri Lanka kümmern. Dann soll auch anderen bedürftigen Regionen der Welt geholfen werden. [Weiter...]

Hattingen hilft! wird gemeinnütziger Verein (23.1.2006) Mit einer erweiterten Zielsetzung will sich die Initiative "Hattingen hilft!" jetzt als gemeinnütziger Verein konstituieren. [Weiter...]

Einen Trödelmarkt zugunsten der Initiative "Hattingen hilft!" findet im Schulzentrum Holthausen statt. (26.1.2006) [Weiter...]

Hattingen hilft! e.V.